Finanzkonfettis Stellungnahme

zur Verbraucherzentrale

Hinweis in eigener Sache – Transparenz ist uns wichtig

Vertrauen und Klarheit sind für uns die Grundlage jeder Zusammenarbeit – gerade, wenn es um Finanzen geht.
Deshalb möchten wir offen mit einem Thema umgehen, das im Internet gelegentlich in Verbindung mit Finanz-Konfetti auftaucht.

Zur Klage der Verbraucherzentrale
Im Sommer 2025 hat die Verbraucherzentrale eine Klage eingereicht, die sich ausschließlich auf formale Punkte auf unserer Website bezog – nicht auf unsere Arbeit, Inhalte oder Coaching-Leistungen.
Konkret bemängelt wurde:
Ein fehlender Hinweis darauf, ob und wie Kundenbewertungen überprüft werden.
Einzelne rechtliche Formulierungen in unseren AGB, die inzwischen vollständig angepasst wurden.
Die Klage wurde vom Gericht nicht weiterverfolgt, da die Verbraucherzentrale den erforderlichen Kostenvorschuss nicht eingezahlt hat.
Alle beanstandeten Punkte wurden bereits unmittelbar nach der Mitteilung korrigiert, und unsere Website erfüllt heute sämtliche rechtlichen Vorgaben.

Wichtig zu wissen
Wenn du bei Google allgemeine Warnhinweise zu Finanzangeboten findest, beziehen sich diese nicht auf uns oder unsere Arbeit, sondern sind grundsätzliche Verbraucherinformationen, die wir im Sinne des Verbraucherschutzes sogar unterstützen.
Finanz-Konfetti ist BaFin-geprüft und arbeitet mit ganz viel Herzblut daran, mehr finanzielle Bildung für Frauen in Deutschland zu fördern.
Unser Ziel ist es, Frauen mit Wissen, Struktur und Selbstvertrauen zu befähigen, eigenständig und langfristig erfolgreiche Finanzentscheidungen zu treffen – ohne Produktverkauf oder versteckte Interessen.

Wir stehen für Transparenz, Integrität und Qualität – und genau das leben wir jeden Tag in unserer Arbeit.

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